Refugium für Tiere in Not e.V.

Tierschutzhof am Schellenberg

Balou ist das tollste Tier im Revier

Wir hatten Besuch von einem Team der Lokalzeit Dortmund vom WDR. Unser Esel Balou wurde als "Tollstes Tier im Revier" vorgestellt. Das war für alle ein wirklich spannender und aufregender Tag - besonders für unseren wahrhaftig telegenen Senioren.

In der WDR Mediathek könnt Ihr Euch die Sendung noch bis zum 21.6.2019 anschauen.


Danke an den WDR für den schönen Bericht über Balou und das Refugium!


Tag der offenen Tür 2017: 10 Jahre Refugium für Tiere


Ruhrnachrichten zu Besuch im Refugium!

Als "Zugezogener" durfte sich Tobias Weckenbrock, Redaktionsleiter der Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel, den Besuch im Refugium natürlich nicht entgehen lassen. Wir gehören jetzt offziell zu den 13 wichtigsten Orten in der Stadt! Unsere Bewohner haben ihn auch ordentlich begrüßt - seht selbst im Video! Hier gehts zu seinem Online-Artikel in den Ruhrnachrichten.


Auszeichnung: HelferHerzen 2016 für das Refugium

Gemeinsam kann man mehr erreichen! Besonders, wenn man ein großes Herz hat. Dieses zeigt Elke Balz vom Refugium tagtäglich bei der Pflege der Tiere, die Not leiden mussten, bevor sie den Weg zum Hof fanden.

Aktuelles
Besucht uns auch auf
Spendenkonto
Sparkasse Vest Recklinghausen
IBAN DE75 4265 0150 0000 8079 74
BIC WELADED1REK