Refugium für Tiere in Not e.V.

Tierschutzhof am Schellenberg

Herzlich Willkommen

Unser Verein existiert seit Mai 2007. Damals suchten elf Gleichgesinnte eine Möglichkeit, den Tierrechtsgedanken zu verbreiten und gleichzeitig praktischen Tierschutz im Sinne dieses Gedankens zu betreiben.

So entschlossen wir uns, den bis zu dem Zeitpunkt privat geführten Tierschutzhof zu erweitern. D.h. ihn vereinsmäßig zu unterhalten und versorgen. Damit war der gemeinnützige Verein gegründet.

Wir waren uns von Anfang an darin einig, dass das Schwergewicht unserer Arbeit auf der Betreuung alter, kranker, missachteter Tiere liegen sollte. Eben das, was üblicherweise mit dem Begriff “Gnadenbrothof” bezeichnet wird. Aber diese Wortwahl mögen wir nicht, denn ein artgerechtes Leben zu führen, ist ein Recht der Tiere, nicht “Gnade” seitens des Menschen.

Aktuelles

Besucht uns auch auf
Spendenkonto
Sparkasse Vest Recklinghausen
IBAN DE75 4265 0150 0000 8079 74
BIC WELADED1REK